Alle Jahre wieder … Spangler Candy Canes Peppermint

Alle Jahre wieder haben wir sie im Sortiment. Die beliebten Spangler Candy Canes aus den USA. Die Candy Canes sind nicht nur bei Kindern sehr beliebt, sie werden auch gerne als Baumschmuck für den Weihnachtsbaum verwendet. Auch zu schmücken und verzieren der Geschenke sind die Candy Canes sehr beliebt.

Spangler-Peppermint

Candy Canes Peppermint bestellen?

Die Geschichte der Candy Canes wird so überliefert:

Die Kirchengeschichte berichtet, dass im Jahre 1670 ein Chorleiter im Kölner Dom / Deutschland mit einem Problem konfrontiert wurde, dass Eltern, Lehrer und Chorleiter heute noch vor Herausforderungen stellt. Im alten Köln, sowie in Tausenden von Kirchen heute, werden Kinder im Chor oft unruhig und laut während der langen Aufführungen. Er suchte einen lokalen Süßwarenhersteller, und nach einem Blick auf die Leckereien in seinem Laden, blieb der Chorleiter vor einigen weißen süßen Sticks stehen. Doch der Chorleiter fragte sich, ob die Priester und Eltern es ihm erlauben würden, den Kindern in seinem Chor Süßigkeiten zu geben,  und diese während eines Gottesdienstes zu essen.

Der Chorleiter fragte den Süßwarenhersteller, ob er die Stöcke verbiegen und einen Haken an der Spitze eines jeden machen könnte. Die Süßigkeiten wären dann nicht nur ein Genuss, sie würden auch ein Lehrmittel sein. Die reine weiße Farbe der Süßigkeiten sollte die Reinheit Christi darstellen. Die Süßwaren würden auch als eine Möglichkeit dienen, die Kinder an die Geschichte der Hirten zu errinnern, die kamen um das Kind Jesus zu besuchen. Die Süßigkeiten sollten an den Stock erinnern, den die Hirten mit sich führten. Später wurden dann die roten gedrehten Streifen mit eingebracht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Süße Neuheiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.